Warum dieser Blog zum Thema Survival

In meinem ersten Blogpost  möchte ich Euch die Hintergründe für diesen Blog schildern.

In diesem Blog werde ich Euch immer wieder Testberichte zu meinen Ausrüstungsgegenständen, Survivaltechniken sowie Wilderness Survival und Urban Survival präsentieren. Ich kann survival24.org nicht zu meinem Beruf, denn ich werde wohl nicht über die Einnahmen verfügen um unabhängig von meinem Brotberuf leben zu können. Dieses Schicksal teile ich mit vielen anderen Bloggern, wie ich in einem Artikel zum Thema „Bloggen als Beruf“ erkennen durfte.

Doch der Blog soll meine Erfahrungen besonders hinsichtlich Survivaltechniken und Ausrüstung anderen Interessieren näher bringen. Gerade was die Ausrüstung betrifft habe ich viele finanzielle Fehlgriffe machen müssen um das ideale Material zu bekommen. Ich werde alle Vorteile und Nachteile aufzeigen um Anderen bei der Entscheidung zu helfen.

Was die Survivaltechniken betrifft ist klar, dass über Bücher oder Internetseiten nur schwer Wissen zu vermitteln ist. Man muss die Dinge selber machen um lernen zu können.

In diesem Sinne freue ich mich auf die weiteren Posts und auch Eure Kommentare!

About the author

Reini Rossmann

Hauptberuflicher Survival und Bushcraft Trainer, Leiter von Pflanzenseminaren, Vortragender und Autor