Sturmstreichhölzer im Test

Immer wenn die Witterung unangenehm und schwierig ist auch das Feuer machen eine Herausforderung. Dazu gibt es eigens produzierte Strumstreichhölzer. Was die können schauen wir und mal gemeinsam in diesem Beitrag inkl. Review Video an.

Review Video der Sturmzünder

Bevor ich lang und breit einen Testbericht schreibe wirf doch mal einen Blick auf mein Video. Das sagt schon mal eine Menge aus.

Was kosten Sturmstreichhölzer?

Gute Frage. gar nicht sooo viel. Die aktuellen Preise findest Du zum Beispiel auf amazon.de

Bildschirmfoto 2015-05-01 um 22.11.52

 

Die Idee ist einfach. Mehr an chemischen Brennmaterial macht das Streichholz nicht so schnell aus. Das ist bei Wind eine gute Sache erspart Dir aber keines Falls eine gute und saubere Vorbereitung. Dennoch ist mein Fazit positiv! Diese Streichhölzer sind im Survival Kit eine echte Bereicherung und machen Sinn.

About the author

Reini Rossmann

Hauptberuflicher Survival und Bushcraft Trainer, Leiter von Pflanzenseminaren, Vortragender und Autor